Redesign und Corporate Design für ein gehobeneres Altersheim nahe der Berner Altstadt.
Im Viktoria verbinden sich 3 Bereiche:
Tradition der Menschlichkeit: authentische Menschen in ihrem Umfeld in verschiedenen Themenbereichen;
Nostalgie: ein Teil der Gebäude stammt noch aus der Jugendstilzeit;
Moderne: es entstand ein moderner Gebäudekomplex, welcher den nostalgischen Gebäude- und Infrastruktur-Bereich ergänzt.
Tradition der Menschlichkeit: authentische Menschen in ihrem Umfeld in verschiedenen Themenbereichen;
Nostalgie: ein Teil der Gebäude stammt noch aus der Jugendstilzeit;
Moderne: es entstand ein moderner Gebäudekomplex, welcher den nostalgischen Gebäude- und Infrastruktur-Bereich ergänzt.
Das bestehende Logo und der Farbton Orange sollten weiterhin übernommen werden.
Die Farben betonen die 3 Bereiche: Menschlichkeit – Moderne – Nostalgie
Die Futura verkörpert wie das Bauhaus in den 20er Jahren den Übergang von der Jugendstil-Epoche in die Moderne. Diese Entwicklung fand auch im AlterszentrumViktoria statt. Die Jugendstil Epoche ist noch präsent, wird aber mehr und mehr mit einer modernen und zeitgemässen Architektur und Infrastruktur ergänzt.
Jane Austen war eine Schriftstellerin die ca. zur Entstehungszeit des Viktoria lebte. Die Schrift ist ihrer Handschrift nachempfunden und repräsentiert den nostalgischen Teil des Alterszentrums.